USA - Auswirkung neuer Bildungsstandards auf Erwachsenenbildung
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Derzeit werden von den Bildungsministerien der US-amerikanischen Staaten die K-12 Science Standards sowie die Common Core State Standards (CCSS) für die Bereiche Sprache und Literatur entwickelt, die erhöhte Anforderungen an die Schüler beinhalten. Die neuen Standards sollen es den High School Absolventen ermöglichen, in der zunehmend globalisierten und digitalisierten Welt besser bestehen können.
Eine Steigerung der Anforderungen für den Erwerb eines High School Abschlusss bedeutet aber auch eine Anpassung der Standards für einen äquivalenten Bildungsabschluss im Bereich der Erwachsenenbildung. Die McGraw-Hill Forschungsstiftung hat die möglichen Auswirkungen der bevorstehenden Bildungsstandards auf die Erwachsenenbildung untersucht. Die Experten sehen die Chance, dass der Bereich der Erwachsenenbildung durch die Anpassung ein höheres Ansehen und breitere Akzeptanz bei der Bevölkerung erhalten könnte. Denn die Einhaltung der neuen Standards spricht für eine erhöhte Qualität der Abschlüsse.
Information:
www.corestandards.org - www.k12.wa.us
Redaktion (tz)