Werbung im Schulbuch
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Themen wie Ernährung, Sparen oder Energie – Wirtschaftsverbände und Unternehmen sind inzwischen an Schulen omnipräsent. Doch manchmal überwiegt die Werbung auf Kosten der Förderung.
Kinder, die fit sind, essen Zwieback. So zumindest suggeriert es das Unterrichtsheft Bewegte Pause- Aktiv und fit in Schule und Freizeit der Firma Brandt. In diesem Fall fällt das Urteil der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) mangelhaft aus. Sie testete bereits 350 von Unternehmen geförderte Unterrichtsmaterialien auf inhaltliche und didaktische Qualität und hat diese in einem Materialkompass gesammelt.
Materiakompass:
http://www.verbraucherbildung.de/materialkompass.html
Weiter Informationen:
http://www.verbraucherbildung.de/materialkompass.html
Lesen Sie auch den bereits erschienen Newsbeitrag "Lobbyismus im Klassenzimmer" vom 13.5.2013.
Redaktion (ch)