Wie Grundschulkinder lernen - Forschungsprojekt der Bergischen Universität Wuppertal

In einem Forschungsprojekt der Bergischen Universität Wuppertal spannen die Soziologinnen Prof. Dr. Doris Bühler-Niederberger und Dr. Alexandra König sowie der Lehr-Lernforscherin Prof. Dr. Cornelia Gräsel einen Bogen vom Lernverhalten der Grundschulkinder in konkreten Unterrichtssituationen bis hin zu alltäglichen Praktiken in Familien, die Kinder mehr oder weniger zum Entdecken und Lernen ermutigen. Im Rahmen des Programms „Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung“ unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung das Projekt in den nächsten drei Jahren mit rund 500.000 Euro.

Mehr Informationen:
idw-online.de/de/news449663
www.presse.uni-wuppertal.de/medieninformationen/aktuell/1107_grundschule.html

Redaktion (CK)