EDU|NEWS
DE/EN ModuleZur Übersicht der Edumeres-Module springen EdumeresZur Startseite von Edumeres SucheZur Suche springen
  • EDU|MERES

    Das virtuelle Netzwerk für die internationale Schulbuchforschung

  • EDU|DATA

    Schulbuchsysteme der Welt

  • EDU|DOCS

    Publikationen aus der Bildungsmedienforschung

  • GEI|DZS

    Zugelassene Schulbücher in Deutschland

  • CURRICULA\WORKSTATION

    Lehrpläne weltweit

  • GEI|DIGITAL

    Die digitale Schulbuch-Bibliothek

  • EDU|NEWS

    Meldungen aus der Bildungsmedienforschung

  • EDU|REVIEWS

    Die Plattform für Schulbuchrezensionen

  • WorldViewsDie Welt im Schulbuch
  • PruzzenlandNeue Wege in ein fast vergessenes Land
  • ZwischentöneMaterialien für Vielfalt im Klassenzimmer
Volltextsuche in Edumeres
Neu-Registrierung

Falls Sie noch kein Benutzerkonto auf edumeres.net besitzen, können Sie sich hier registrieren, um den vollen Funktionsumfang der Plattform nutzen zu können.

Aktuelles aus der Bildungsmedienforschung
  • Aktuelles
  • Meldungen
  • Veranstaltungen
  • Suchen
  • Über edu.news

02. Mai 2014

Hochbegabung ist nicht gleich Hochbegabung

Foto: Birgit H./pixelio.de

Lernpsychologe Detlev Leutner erklärt in einem Interview den Unterschied zwischen hochbegabten und hochleistenden Schülern, extrinsischer und intrinsischer Lernmotivation und erläutert die Probleme, auf die hochbegabte Schüler im Studium treffen können.

Weitere Informationen:
http://www.sueddeutsche.de/bildung/gute-schueler-unser-bild-von-hochbegabung-ist-klischeelastig-1.1880531

Redaktion (al)

  • Datenschutz
  • Über Edumeres
  • Impressum

Betreut von:

Georg Eckert Institut