LaG-Magazin: Moralisches Lernen im Unterricht?

Mit „Moralisches Lernen im Unterricht?“ nähert sich das aktuelle Magazin von Lernen aus der Geschichte e.V. einer grundsätzlichen und zugleich wichtigen Fragestellung für das historische Lernen zum Nationalsozialismus – in schulischer wie außerschulischer Arbeit – an. Die dahinter stehende Frage, ob und wie weit sich schulischer Geschichtsunterricht mit seinem spezifischen Setting für ein Lernen über Moral eignet oder es gar notwendig macht, wird dabei von unterschiedlichen Seiten beleuchtet.

lernen-aus-der-geschichte.de/Lernen-und-Lehren/Magazin

Das nächste LaG-Magazin erscheint am 11. Mai und wird sich der "Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus in der Nachkriegszeit"  beschäftigen. Interessierte, die gerne einen Beitrag für eines der Magazine verfassen möchten, können jederzeit bei der LaG-Redaktion die geplanten Themengebiete der zukünftigen Erscheinungen nachfragen.

lernen-aus-der-geschichte.de/Ueber-Uns/Team

Redaktion (KR)